Worauf achten bei landwirtschaftlicher Ausrüstung und Zubehör?

Die automatische Bewässerungsanlage Rain Bird - eine gute Lösung

Wer die Legende vom Rain Bird, dem Regenvogel kennt, weiß, dass es gar nicht so einfach ist, das ersehnte Wasser vom Himmel zu holen.
Viele Monate überlebt der Vogel ohne Wasser, um dann, wenn er wirklich durstig ist, Wolken herbeirufen muss und inständig um Wasser bitten. Welches er natürlich auch bekommt.

Nun, so schwierig ist es in diesen Zeiten nicht mehr, das benötigte Wasser für seinen Garten, ob für Blumen, Sträucher- oder Nutzgarten, zu beschaffen. Der Gang in den Gartenfachmarkt, zum Fachhändler für Bewässerungstechnik oder in den gut sortierten Baumarkt, um eine automatische Bewässerungsanlage Rain Bird zu kaufen, bringt schon den gewünschten Erfolg.

Wer sich hingebungsvoll um seinen Garten kümmert, weiß, wie anstrengend es sein kann, viele Gießkannen voller Wasser zu schleppen oder sich dauernd um den Schlauch zu bemühen, um auch jedes Pflänzchen zufriedenzustellen.

Die automatische Bewässerungsanlage Rain Bird ist die Alternative schlechthin, um Sommer, Sonne, Garten- und Freizeit so zu genießen, wie man es sich immer gewünscht hat. Kein schlechtes Gewissen mehr, dass Nutzgarten und Blumen vernachlässigt werden und alles vertrocknet, wenn man nicht ständig am Gießen ist.

In verschiedensten Ausführungen lässt sich die automatische Bewässerungsanlage Rain Bird erwerben. Der interessierte Kunde sollte sich beim Fachhändler seiner Wahl eine fundierte Beratung einholen. Die Bewässerungsprodukte sind einfach zu installieren und werden im Bereich professionelle Beregnung angeboten. Der Käufer entscheidet, welche individuelle Anlage für seine Ansprüche am besten geeignet ist. Ob Regner, Tropfrohre wie Micro-Bewässerung o. ä., die Lösungen sind vielfältig.
Die Entscheidung darüber, ob Versenkdüsen-Bewässerung oder Versenkregner-Wassergaben verwendet werden sollen, ist mit einer fachmännischen Beratung evtl. nur vor Ort zu entscheiden. Bei größeren Gartenanlagen wäre es von Vorteil, einen Landschaftsgärtner mit der Planung zu beauftragen, um die bestmögliche und kostengünstigste Lösung auszuarbeiten. Manche Rohr- und Schlauchleitungen müssen im Erdreich eingegraben werden und die Durchführung sollte vom Fachmann erledigt werden.

Die benötigten Zubehörteile wie evtl. Steuergeräte, Pumpen, Bewässerungsrohre oder Ventile sowie Kupplungsstücke und Wasserhähne kann der erfahrene Profi genau bestimmen.
Rain Bird lässt sich auch problemlos auf Terrasse oder Balkon mit einem flexiblen und knickfesten Tropfrohr (Dripline) installieren, welches Gießkannenschleppen, unnötig macht. Kleinere bis größere Überschwemmungen z. B., welche durch umgestürzte Wasserkannen den Nachbarn im unteren Stockwerk verärgern könnten, gehören der Vergangenheit an.

Mit Steuergeräten für die Bewässerungsanlagen, ob sie nun manuell oder elektronisch bedient werden, hat man ein gutes Gefühl, im ersten Fall keine seiner Pflanzen vernachlässigt zu haben und des Weiteren wertvolles Wasser nicht unnötig verbraucht zu haben. Die Wasserrechnung besitzt nun auch keinen Schockfaktor mehr, da mit einer Bewässerungsanlage sehr viel kostengünstiger abgerechnet wird. Die Urlaube werden stressfrei verbracht und die Wochenenden mit mehr Freizeit wesentlich relaxter, wenn das morgendliche oder abendliche Gießen wegfällt.